Um globale Herausforderungen zu bewältigen, ist es ungünstig, den Gedanken der Einmal- bzw. Kurzzeitnutzung beizubehalten, denn Abfall zu produzieren, ist kein nachhaltiger Ansatz. Dies gilt auch für die Fahrradwirtschaft. Produkte, also hier Fahrräder, stattdessen als Ressource zu begreifen, sie zu reparieren, den Gedanken gibt es schon lange und viele, vor allem kleinere Fahrradhändler, erzielen im Bereich der Fahrradreparatur ihre Umsätze. Aber da geht noch mehr, finden wir. 

Unser Beitrag zur Resourcenschonung

Die wenigsten Fahrräder werden heute an die Grenzen ihrer technischen Möglichkeiten gebracht. Auch Materialmüdigkeit ist in der Regel nicht der Grund, warum der Kunde dazu gebracht wird bzw. selbst entscheidet, ein neues Fahrrad zu kaufen. Meistens sind es ästhetische Gründe, die falsche Farbe oder ein zerstörter Lack, gerade dort wo Fahrradketten ihre Spuren hinterlassen haben. 

Fahrradfolierung hilft Fahrradoptik aufzuwerten

Eine ästhetische Veränderung des Fahrrades gelingt mit einer Fahrradfolierung perfekt. Eine neue Farbe, die alte Farbe erfrischen, ein gemustertes Fahrrad – alle Möglichkeiten sind denkbar. Mit unseren Folien werden Fahrräder wieder als neu und begehrenswert wahrgenommen und so zweiten oder weiteren Nutzungskreisläufen zugeführt.

Unser Handeln

Als leidenschaftliche Fahrradfahrerinnen nutzen wir unsere Bikes jeden Tag. Das Auto hat bei uns ausgedient. Und was man täglich nutzt, sollte nicht nur gut funktionieren, sondern auch schön aussehen und zu einem passen. Wir wissen, was uns gefällt, und bringen diese PS auf die Straße, um die Welt ein bisschen bunter, sicherer und nachhaltiger zu machen.

Wie wir arbeiten

In unserer Heimatstadt Hamburg legen wir viel Wert auf die Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Zulieferern, um auch hier nachhaltig und spontan wirtschaften zu können. Für unsere Kunden ein weiteres Qualitätsmerkmal für ein Produkt, dem sie vertrauen können.