Dies und das und Presse

Aktuelles


Bild: fundstuecke

 

Aktuelles findet Ihr auch hier, of course: https://www.facebook.com/mooxibike

Bild: fundstuecke

 

3. Platz in der Kategorie Service beim Deutschen Fahrradpreis 2015

Der Deutsche Fahrradpreis 2015 wurde am 18. Mai auf dem Nationalen Radverkehrskongress in Potsdam verliehen. Der Preis für die Fahrradfreundlichste Entscheidung wurde in den Kategorien Infrastruktur, Service und Kommunikation verliehen. Die 16 Jurymitglieder wählten aus insgesamt 113 Bewerbungen jeweils die Plätze 1 bis 3. www.der-deutsche-fahrradpreis.de

Magazine


Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN

ADFC-
Radwelt Magazin 02/2017
http://www.adfc.de/16200

Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN

Handmade Kultur Magazin 02/2016
http://www.handmadekultur.de

Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN

Für Sie Ausgabe 20/15
www.fuersie.de/aktuelles-heft

Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN

Glamour Ausgabe 04/15
http://www.glamour.de

Bild: Klönschnack Magazin


Gemusterte Wiedererkennung – Per Folie zum individuellen Bike
http://www.kloenschnack.de/

Bild: Lebensart Schleswig-Holstein

(...) Am Stand von „Mooxibike“ gibt es gemusterte Folien, mit denen man den Rahmen seines Fahrrads aufmöbeln kann: So verschwindet ungeliebte Markenwerbung unter einem neuen Kleid, und das Rad wird zum Kunstobjekt.
http://lebensart-sh.de

Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN
Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN

Flow Heft 15 / 2016
http://www.flow-magazin.de/

 

Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN

nahmobil Ausgabe Mai/15
http://www.agfs-nrw.de

„Aus Alt mach Neu. Das ist das Prinzip der Fahrradfolierung von mooxi-bike (...) Das Produkt drückt das aktuelle Lebensgefühl und Stilbewusstsein vieler Radfahrer aus. Außerdem trägt es dazu bei, dass alte Räder mit Freude weiter benutzt werden und nicht frühzeitig auf

dem Schrottplatz landen."

Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN

Szene Hamburg - Kauft ein 10/2014 "Schöner shoppen in Hamburg"

SZENE HAMBURG KAUFT EIN! ist DER Einkaufsführer für Hamburg. In diesem Magazin steckt die geballte Kompetenz der SZENE HAMBURG. Auf Seite 78 gibt es in der Fahrradrubrik u.a. auch den Artikel „Zweiradfolie“
www.szene-hamburg.de

Bild: SZENE HAMBURG KAUFT EIN

SEHNSUCHT Ausgabe 04/15
www.sehnsuchtdeutschland.com

Bild: Klönschnack Magazin


Mooxi-Bike aus dem kühlen Norden zaubern mit modernen (oder auch. Retro-) Stickerfolien aus jedem Fahrrad ein echtes Unikat. Wer da noch (...)
www.ultimo-bielefeld.de



Blogs

Bild: fundstuecke

Nordstil Hamburg: Neues von den Jungdesignern 

(:::) Ein paar Stände weiter wurde dann wirklich das Rad neu erfunden: Die selbsthaftenden PVC-Folien von Mooxibike werden um den Rahmen des Fahrrads geklebt und gibt es in verschiedenen Farben und Mustern. Da ärgert man sich schon ein bisschen, wenn man sein Fahrrad mühselig angesprüht hat … Aber damals gab’s Mooxibike ja auch noch nicht. Die Folien sollen übrigens mit der Hitze eines Föns einfach abziehbar sein.

http://www.handmadekultur.de/nordstil-hamburg-neues-von-den-jungdesignern_140580

 

Bild: fundstuecke

Neues Kleid für alten Renner
Ziemlich traurig mit mässig überlackiertem Rahmen steht ein altes Peugeot-Rennrad in meiner Sammlung. Die Technik ist okay, beide cremefarbenen Reifen sogar neu. Aber der Rahmen wirkt matt, hat Abschürfungen und sieht runtergerockert aus. Ein typisches Schicksal der meisten Großstadt-Rennräder: Schlösser und Laternenmasten hinterlassen tiefe Kratzer und Lackschäden im Metall. Was tun? Antwort: den Rahmen mit einer Folie bekleben. Bei Autos ist das schon lange üblich, besonders im Taxigewerbe und der Tuningbranche. Wird ein neuer Look gewünscht, einfach Folie abziehen und die Kiste glänzt wieder in der Originalfarbe. Warum nicht auch bei Fahrrädern? http://st-pedali.blogspot.de

Bild: fundstuecke

Darauf muss man erst einmal kommen – Folierung für Fahrräder. Mit den Folien lassen sich Räder jeden Typs und Alters ruck-zuck individualisieren. “Aus alt mach frisch” lautet so das Motto von MOOXIBIKE. Das Prinzip funktioniert genauso wie das inzwischen recht beliebte Folieren eines Autos. Schließlich ist die Aufbringung einer Folie mehr als ein Modegag (...)  www.fundstuecke-online.de/mooxibike/

Bild: typisch-hamburch


(...) Das Beste daran: Im Cruise Center Altona fand am 1. Und 2. November 2014 der altonale DesignGift Markt statt. (...) Auswahl gab es genügend. Rund 100 Aussteller aus den Bereichen Mode, Accessoires und Kreatives gaben ihre Kreationen zum Besten. Die Wertmarken fürs Leben von Feine Billetterie, die kreativen Fahrradfolien von Mooxibike und die tollen Holzpostkarten von Woodcardz. (...) 
http://typisch-hamburch.de/spaetsommerwetter-im-november/

Bild: das-tuten-der-schiffe

(...) die fahrradverschönernde klebefolie von mooxibike durfte bei einer veranstaltung, die INK & RIDE heißt natürlich nicht fehlen. sie war mir hier schon einmal beim HALLO FRAU NACHBAR markt aufgefallen (...) 
http://das-tuten-der-schiffe.blogspot.de

Bild: das-tuten-der-schiffe

(...) “Kleb dir dein neues Bike”. Mal keine Armbänder, Ketten oder Ohrringen, sondern Schmuck für unsere treuen Zweiräder. Bei Mooxi-Bike gabs Sticker und Folien um Fahrräder von ihrem langweiligen Aussehen zu befreien. So kann das Fahrradtour-Wetter ja kommen! :)

With the motto “adhesives you your new bike” the exhibitor MOOXI-BIKE presents very colorful stickers and films with which you can decorate your bike. So get ready for the next bike tour! ;)
http://www.fashionfika.com