Paint is over mit MOOXI

Das Hamburger Abendblatt schaut vorbei

„Manchmal entsteht eine Geschäftsidee scheinbar aus dem Nichts. Wenn man selbst ein Problem hat und eine Lösung sucht. Wenn man nichts Passendes findet und dann selbst etwas entwickelt. Und wenn man plötzlich merkt, dass diese Idee nicht nur ein Hirngespinst ist, sondern das Zeug zu mehr hat. Zu einem neuen Produkt, einem eigenen Unternehmen.“ mehr dazu unter: www.abendblatt.de/.../Wenn-der-Lack-ab-ist-Kleb-dir-ein-neues-Fahrrad

 

Einen supernetten Termin hatten wir mit Miriam Opresnik und dem Fotografen Michael Rauhe bei uns in der Kleinen Freiheit Ende November. Hieraus ist ebenfalls ein toller Artikel entstanden, der vor Weihnachten sehr gute Resonanzen brachte.

 

Das war doch mal ein prima Weihnachtsgeschenk :-)

Presse Radfahren Karl Magazin

Foto: Michael Rauhe


0 Kommentare

Der Mopo geht ein Lichtlein auf

Sicher radeln mit Tipps aus der MoPo

 

In der MOPO am Sonntag erklärt Experte Thomas Geisler (36) vom Pressedienst Fahrrad, wie Sie sich schützen können:

 

Kalter Wind, rutschige Straßen und Dunkelheit: Der Winter ist nicht die idealste Zeit zum Fahrradfahren. Oft wird das Rad ab November in den Keller gestellt und für den Arbeitsweg lieber der warme Bus oder die Bahn genommen. Doch wer seinen Drahtsesel noch nicht einmotten will, für den gibt es eine Reihe von Produkten, die auch im Winter sicheren Fahrspaß versprechen. 

 

 

Presse Radfahren Karl Magazin

0 Kommentare

aktivRadfahren zeigt Produkte für mehr Sichtbarkeit

Erhellende Tipps für die Dunkelheit

Karl Magazin Radmagazin

 

Editor´s Choise by Johanna Nimrich

 

Gesehen zu werden ist ein

wichtiger Sicherheitsfaktor.

High Visibility ist daher DAS Stichwort fürs Radfahren in der dunklen Jahreszeit. radfahren.de/service/

 

Eine tolle Übersicht, für alle, die ihre eigene Sichtbarkeit in die Hand nehmen wollen.

Presse Radfahren Karl Magazin

0 Kommentare

MOOXI mag KARL & KARL mag MOOXI

Jetzt Rad fahren – mit KARL

Karl Magazin Radmagazin

 

Editor´s Choise by Nane

 

Wir freuen uns immer, wenn interessante Magazine uns in ihrem Shopping-Teil erwähnen. Diesmal das tolle Magazin KARL (Ausgabe #3/18). Hier gibt es frisch aufbereitet News und Trends für Radfahrer auf urbanem Niveau mit tollen Fotostrecken, Tests u.v.m.

 

Von uns gibts eindeutig einen Daumen hoch!

Presse Radfahren Karl Magazin

0 Kommentare

Es wird dunkel und unsere Räder brauchen Licht!

Stylische Sicherheit am Fahrrad

 

Was haben STVZO § 67 und ein stylisches Bike gemeinsam?

 

Wer im urbanen Stadtverkehr, in der dunklen Jahreszeit unterwegs ist erhöht seine eigene Sicherheit durch die Beleuchtung seines Bikes.

 

Dafür gibt es Vorschriften, die doch kaum einer kennt.

Wir haben für Euch die Gesetzestexte und auch eine Interpretation herausgefischt, damit Ihr bestens ausgerüstet in den Herbst starten könnt.

 

Unser Ansatz: reflective Panels und retroreflektierende Sticker für alle Einsatzbereiche am Fahrrad, Lastenrad, Fahrradhelm oder Scooter mit Deinem Style verbinden persönliche Note mit persönlicher Sicherheit.

 

Das wichtigste ist gut sichtbar zu sein und das kann auch Deinem Style entsprechen und muß nicht technisch sein... Einfach das Fahrrad bekleben!

0 Kommentare

VELO Berlin 2018

Inspiration-Show

Wo gehts denn hier zur VELO?

 

Auf dem riesigen Feld von Tempelhof genießt man schon die Anreise, um sich auf der diesjährigen Show mit Neuigkeiten zu versorgen.

 

Berlin und VELO – klar eine Reise wert...


Eine 1/4 Meile Sonne

Design-Sommer in Hamburg

 

Der zweite ViertelMeile-Markt

Auch der 2te Viertel Meile Markt stand unter einem guten Stern: es gab noch mehr Sonne, als im Jahr zuvor, worüber man als Hamburger ja nicht meckern darf. Trotzdem waren alle Aussteller froh, das die Crew Zelte für die Stände zur Verfügung gestellt hatte. Und so schwitzten wir alle mit den Besuchern um die Wette...

 

Noch mehr heißer Schei...

Die Auswahl der Produkte ließ keine Wünsche offen und auch das Rahmenprogram ist immer wieder toll. Für Hamburg Touristen und auch für einheimische Zugezogene ;-) ist der Viertel Meile Markt etwas besonderes...

 

Photos by Fotos von Julia Schwendner (ThisIsJulia Photography) und https://spielbudenplatz.eu


0 Kommentare

Fahrrad bekleben vor Ort

Fahrrad BOUTIQUE

Testballon

Nach der VELO Hamburg haben sich einige Fahrrad Accessoires Hersteller und Händler zusammen gefunden, um in lockerer Folge die Fahrrad Boutique zu bespielen.

 

Ziel ist es...

... einen Ort zu schaffen, an dem man ausgewählte Fahrrad Accessoires lokal kaufen kann.

 

Weihnachtstermin steht

Wir planen in jedem Fall einen Adventsmarkt am 02.12.2017, für den sich noch  Hersteller anmelden können...


0 Kommentare

VELO Hamburg – das Fahrradfestival

Kunterbuntes Treiben in den Rindermarkthallen

Premiere

Berliner kennen die VELO Fahrrad Messe schon lange, jetzt zeigt auch Hamburg als Fahrradstadt neuste Trends und Produkte rund ums Bike. Direkt auf St. Pauli war es dann auch für uns kein weiter Weg, und so mußten wir natürlich mit dabei sein.

 

Fahrrad Boutique, die 1te

Zusammen mit Werke und Formen und We Love Velo haben wir uns einen Stand geteilt, und die beiden Tage mit viel Spaß verbracht. Dies gipfelte in dem Ziel, mehr Events als neu gegründete Fahrrad Boutique zu erobern und allen fahrradaffinen Hamburgern einen neuen Anlaufpunkt zu bieten. (In Kürze mehr...)

 

Fotos: velohamburg.com

 

 


0 Kommentare

NORDSTIL 2017 in den Hamburger Messehallen

Zum 2. Mal auf der Ordermesse

Neues Jahr, neues Produkt

Nach dem letztjährigem Erfolg auf der Ordermesse NORDSTIL wagen wir erneut den Auftritt zusätzlich mit unserem neuen Produkt, den Banderolen.

 

Das Interesse gibt uns recht

Viele interessierte Händler aus Norddeutschlan, Dänemark und auch den Niederlanden bleiben an unserem Stand stehen und erfragen die Details. Und freut natürlich so viel Zuspruch und gibt uns weiter Rückenwind.

 

Neue Kontakte, neue Kooperationen

Neben dem Geschäft ist es natürlich auch immer schön, die Mitaussteller kennenzulernen. Wer weiß, was man mit diesen neuen Kontakten so alles planen kann...

 

https://nordstil.messefrankfurt.com

 

 


0 Kommentare

HOLY SHIT SHOPPING 2016 in den Hamburger Messehallen

Die Premiere der Reflex-Folie

Zum 3. Mal dabei beim HolyShitShopping in Hamburg

Immer wieder ein schöner Moment, wenn die Kunden ein neues Produkt, dass wir uns ausgedacht haben, oder ein neues Muster in Augenschein nehmen. Und deshalb sind diese Messen für uns so wichtig – da wir nur hier 1:1 mitbekommen, wie Ihr MOOXI-BIKE findet...

 

Die Reflex-Folie finden alle gut

Zwar können wir Euch nur per Handyfoto zeigen, dass sie auch wirklich reflektiert, aber dass es das überhaubt gibt, war für Euch der Burner. Uns so griffen viele zu, um vor dem Fest noch ein tolles Geschenk zu ergattern.

 

Auch neu: die Kinder-Folie

Klar, war das für Eltern und Grosseltern interessant, aber lustigerweise gab es auch immer mal Kunden, die für sich selbst die kleinen gelben Füchse haben wollten oder sich in die Sterne verguckten. Wieso eigentlich Kinder-Folie? Ist doch super für alle Fahrräder...


AUXKVISIT

Miriam bloggt für Augsburg

Miriam von auxkvisit hat einen netten Beitrag auf ihrem Blog über uns veröffentlicht. Allen Augsburgern oder Visiteuren kann ich diesen Blog super empfehlen http://auxkvisit.de

 

Neues Produkt – Hurra!

Die Reflex-Folie ist da

Mit Spannung erwarteten wir unser neues Produkt: die Reflex-Folie als Banderole. Und heute ist sie endlich da! Und wie sie leuchtet... Nicht nur an den hellen Stellen, sondern das komplette Material ist rückleuchtend. Logisch, dass ich es sofort anbringen mußte.

Und – schwuppdiwupp – mußte ich die Folie natürlich gleich anbringen. Siehst super aus und funktioniert, macht aber, nun in Kombi mit dem pinken Sattel, trotz „männlich-kriegerischem“ Carmouflage-Muster aus meinem Bike ein echtes Mädchenfahrrad! Hhmm... Das muss ich nochmal überdenken...

Meine liebe Bürogenossin Anne-F findet es super: so richtig schön knallig!


0 Kommentare

FIETSCITY Landewé

Wrap je saaie oude fiets weer naar hippe trendy bike!

Sag ich doch...

 

Wir sind angekommen in den Niederlanden – Hurra!

 

Jetzt wird es auch dort bunt und man findet sein Rad dann in den riesigen Fahrradgaragen endlich wieder...


0 Kommentare

Eine 1/4 Kiezmeile gehört dem Design

Der Spielbudenplatz steht Kopf

Der erste ViertelMeile-Markt

Reeperbahn – das ist nicht immer Schmuddel-Saufgelage... Nein, heute hat sich der Kiez mal wieder rausgeputzt: bei bestem Sonnenschein eröffnet der erste Designmarkt direkt im Herzen von St. Pauli.

 

Tolle Location, nette Leute und viel, viel Sonne

Man kennt sich. Viele Aussteller hat man schon auf anderen Märkten kennengelernt, manchmal als direkten Nachbarn oder, weil einem selbst das Produkt so gut gefallen hat. Die Interessen verbinden uns, denn alle sind kreativ und haben Lust auf Menschen. Sonst wären sie ja nicht hier. Und die Besucher wollen frisches Design – das finden sie hier mit 100% Sicherheit!

 

Photos by ThisIsJulia Photography ( Julia Schwendner)

https://spielbudenplatz.eu


0 Kommentare